Entstehung

Ein Puppenhaus entsteht

Die Jahre 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 - 2012 | 2013

Das Puppenhaus im Vitrinenschrank im Jahr 2008

Der linke Hausteil ist fertig!

Die Arbeiten am rechten Hausteil gehen weiter.

Januar 2008: Der große "Bauboom" zwischen Weihnachten und Neujahr - wie in den letzten Jahren - ist leider mangels Urlaub ausgefallen. Dennoch verlege ich das Parkett im Salon. Damit es schön glänzt, lackiere ich es mit Klarlack.

Weitere Arbeiten werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. So ruhen noch jede Menge Leisten und warten auf ihren Einbau.

Das fertig verlegte Plattenparkett im Salon wird lackiert

März 2008: Ich decke mich mit neuen Leckereien ein (Miniaturen Schneider, München) und richte zu Ostern alles fein her. Auch bei weiteren "Kleinigkeiten" von Dieter Dorsch (Vowinckel Bastlerbedarf, Frankfurt) kann ich nicht widerstehen und bin jetzt u. a. im Besitz von Schaufel und Kehrbesen.

Österlich gedeckter Tisch

August 2008: Ich nutze die Gelegenheit der Flurrenovierung im "großen Haus", um mit der restlichen Farbe die seit längerem vorhandenen Fuß-, Decken- und Zierleisten für den rechten Hausteil weiß zu streichen.

Der neue AdventskranzDezember 2008: Das Puppenhaus wird weihnachtlich hergerichtet. Bereits im November habe ich mir einen neuen Adventskranz zugelegt.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt a. M. kaufe ich mir zwei neue Bücher: "Die Häschenschule" und "Der Maulwurf rettet das Häschen" :-).